Warum legt KAWA soviel Wert auf Bioqualität?
Vor allem weil wir Geniesser sind! Wir sind nicht unbedingt alle Veganer, aber wir möchten unseren Kunden gerne die (massen-)tierfreie Bandbreite der guten Ernährung näher bringen. Wer bei uns schlemmt, der tut dies tierfreundlich und gesund. Wir wollen nicht belehren, wir haben einfach Spass am essen und wir kochen uns durch die Geschmackserlebnisse im Salsatakt!
In unserer Küche gilt was für verantwortungsvolle Gastronomie eigentlich selbstverständlich sein sollte:
1. Finger weg von Geschmacksverstärkern
2. Finger weg von Additiven
3. Hände weg von gentechnisch-veränderten Nahrungsmitteln (GVO)
4. Nein zu künstlichen Aromen und
5. Weg vom übermässigen Gebrauch von Zucker!
Wir sind der Meinung, dass künstliche Essenszusätze -direkt oder indirekt- nur dem Zweck dienen, die Produkte möglichst billig zu machen. Unsere Gesundheit ist dabei leider Nebensache.
Während Behörden wie die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) mit den Nahrungsmittel-giganten um vermeindlich sichere Grenzwerte dieser Nahrungszugaben ringen werden immer neue, immer mehr und immer unbedenklicher Zusatzstoffe und gentechnisch veränderte Lebensmittel verarbeitet und an uns verfüttert. Welche Auswirkungen die Omnipräsenz von supermodifizierten Lebensmitteln auf unserem Speiseplan auf uns langfristig haben wird bleibt letzlich ein Experiment.
Wir von KAWA scheren aus diesem fragwürdigen Experiment aus.
Machen Sie mit und lesen Sie das Kleingeduckte auf der Inhaltsliste Ihrer Lebensmittel. Solange Lebensmittelzusätze (noch!) deklariert werden hat der Verbraucher die Wahl.
Geben Sie der Nahrungsmittelidustrie ein klares Zeichen: kaufen Sie mehr bio – kaufen Sie mehr Regionales – essen Sie Frisches – vermeiden Sie GVO - essen Sie noch leckerer – leben Sie noch gesünder!